Tierärztliche Praxis Stadtoldendorf
Trautmann & Seitz
Ldw.Nutztiere Pferde

Sprechzeiten Kleintiere:
Mo, Di, Do, Fr. 15.00 - 18.00 Uhr und nach Vereinbarung; Tel: 05532 - 2677

Dres. med.vet. Astrid Möller-Trautmann & Klaus Seitz, Ziegeleistraße 7, 37627 Stadtoldendorf

Seit September 2015 steht uns ein neues Ultraschallgerät inklusive Farbdoppler zur Verfügung. Die Ultraschalluntersuchung ist mitlerweile in der Kleintierpraxis unerlässlich um bestimmte Erkrankungen zu diagnostizieren aber auch um Trächtigkeiten festzustellen. Dank der hohen Qualität des Gerätes ist es uns jetzt möglich, neben allen Organen der Bauch und Beckenhöhle, auch kleinste Strukturen unter der Haut (Schilddrüse, Tumore etc.) darzustellen. Die hohe Megaherzspannbreite der Schallköpfe garantiert perfekte Bilder vom kleinsten Katzenwelpen bis hin zum größten Hund. Auch Heimtiere und Exoten werden in unserer Praxis mittels Ultraschall untersucht, wenn dies für die Diagnosestellung notwendig ist.